Nordische Holzwerkstatt

Die Cocobolo Holzwerkstatt Stralsund

Meine liebevoll ausgestattetes Holzatelier befindet sich direkt in der Hansestadt Stralsund am Meer. Hier gestalte ich alle individuellen Möbel aus Massivholz in aufwändiger Eigenarbeit.

Die Hölzer heimischer Laub- und Nadelbäume wähle ich bei regionalen Holzhändlern nach Qualität, Maserung und Farbe selbst aus.

Zur Holzbearbeitung nutze ich die Kettensäge, Formatkreissäge, Dickenhobel, Abrichte und diverse Schleif-maschinen. Der Feinschliff, die Behandlung mit Bio-Öl und Bienenwachs erfolgen per Hand.

 

Meine Liebe zum Massivholz entdeckte ich während der Zimmermannslehre. Ich begann individuelle Möbel für Freunde zu entwerfen. Aufgrund der großen Begeisterung für meine Arbeit ermunterten sie mich dazu, mich selbstständig zu machen.

Weiterhin erschaffe ich verschiedene Kunstwerke aus Holz. Bei diesen Objekten folge ich der natürlichen Wuchsform des Holzes. Einige Beispiele finden Sie auf meinen Webseiten Holzschalen.eu und Holzgestalter.eu.

Amüsanter Film aus meinem Holzatelier

Holzatelier Film - Music by Band Shearer (free Download)
(Mit bestem Dank an Janine, Julia, Franz, Rico, Folker und Olli von Shearer)

Impressionen aus meiner Cocobolo Holzwerkstatt

© Webdesign Agentur Mosaic Berlin
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.